Termine
04.10.2021 | 16:00 Uhr
Besuch des Mathematikums, Gießen

Liebigstraße 8, 35390 Gießen

Exkursion

13.10. - 17.10.2021
Jumelage mit Lions Club Hall i.T.

Breisgau, Freiburg etc.

("...") stimmten der Einschätzung der österreichischen Partner zu, dass die geplante Jumelage Reise im Juni nicht wie geplant möglich sein wird und daher eine Alternative zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr gesucht werden soll. Als Reiseziel wurde Freiburg in Deutschland favorisiert wegen des Heimvorteils, sollten Einschränkungen in der Reisefreiheit im Herbst fortbestehen. Als Zeitraum ist der 13.-17.10.2021 anvisiert. Ich bitte um Rückmeldung zusammen mit der nachfolgenden Datenüberprüfung, wer an der Jumelage Reise im kompletten Zeitraum alleine (mit Begleitung) teilnehmen möchte. Zusätzlich ist angedacht, den beruflich gebundenen LF eine verkürzte Teilnahme von Freitag bis Sonntag zu ermöglichen. Hier bitte ich um Angabe, wenn eine Teilnahme nicht für den kompletten Zeitraum, aber für das kürzere Intervall möglich ist. Auch wenn Planung und konkrete Zusagen in diesem Jahr besonders schwierig sind, hoffen unser Lionspräsident Sven Griese und ich auf viele Zusagen zu dieser gemeinsamen Veranstaltung mit dem Haller Lionsclub. Dr. Harald Erhard; Sekretär

18.10.2021 | 19:30 Uhr
Erörterung/Diskussion „activities“

Restaurant „heyligenstaedt”

01.11.2021 | 18:30 Uhr
Vorstandssitzung

Restaurant „heyligenstaedt”

01.11.2021 | 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Restaurant "heyligenstaedt"

15.11.2021 | 19:00 Uhr
Gänseessen

06.12.2021 | 19:30 Uhr
Landwirtschaft - Ein Blick aus dem Bauernverband

Restaurant „heyligenstaedt”

Vortrag; Herr Thomas Kunz, Vizepräsident "Hessischer Bauernverband"

20.12.2021 | 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier 2021

Restaurant „La Perla”

Eichgärtenallee 16, 35394 Gießen

TEILNEHMEN

Der Lions Club Gießen Justus von Liebig sieht seine Aufgabe darin, dort helfend einzugreifen, wo das soziale System unseres Staates nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend helfen kann. Beispiele dieser Art reichen von der Unterstützung bei Bekämpfung von Sehbehinderungen (Sight-First) über Geld- und Sachspenden für regionale Hilfsorganisationen bis hin zum persönlichen Einsatz bei der Betreuung Bedürftiger. Bei all dem geht es den Lions nicht nur um materielle Hilfe, um Leid zu mindern bzw. zu verhindern, sondern persönliche Zuwendung und immaterieller Beistand gehören unverzichtbar dazu.

Im Rahmen der regelmäßigen Mitgliedertreffen und auch bei den Jumelage-Treffen mit dem österreichischen Lions Club Hall in Tirol und dem türkischen Lions Club Marvi Halic in Istanbul werden u.a. neue Activities diskutiert und bewährte besprochen.

Beispiele unserer aktuellen Aktivitäten finden Sie in den einzelnen Rubriken.