Termine
17.05.2021 | 19:30 Uhr
„Gießener Startup CodeDoor.org e.V. und künstliche Intelligenz“

Virtueller Cluabend mit Vortrag; Online

Als externe Referenten dürfen wir dieses Mal Karan Dehghani und Farid Bidardel begrüßen, die uns in Ihrem Vortrag die Geschichte und den Erfolg des Start-Ups CodeDoor erläutern werden. Ein ausgesprochen spannendes Thema, über das auch in der regionalen und überregionalen Presse schon mehrfach berichtet wurde-umso mehr freuen wir uns, die beiden zum Vortrag begrüßen zu dürfen.

07.06.2021
Stadtführung

21.06.2021 | 19:30 Uhr
(Virtueller) Cluabend mit Vortrag

Online

03.07.2021
Präsidiumsübergabe

Restaurant Kloster Schiffenberg (Freigelände)

13.10. - 17.10.2021
Jumelage mit Lions Club Hall i.T.

Breisgau, Freiburg etc.

("...") stimmten der Einschätzung der österreichischen Partner zu, dass die geplante Jumelage Reise im Juni nicht wie geplant möglich sein wird und daher eine Alternative zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr gesucht werden soll. Als Reiseziel wurde Freiburg in Deutschland favorisiert wegen des Heimvorteils, sollten Einschränkungen in der Reisefreiheit im Herbst fortbestehen. Als Zeitraum ist der 13.-17.10.2021 anvisiert. Ich bitte um Rückmeldung zusammen mit der nachfolgenden Datenüberprüfung, wer an der Jumelage Reise im kompletten Zeitraum alleine (mit Begleitung) teilnehmen möchte. Zusätzlich ist angedacht, den beruflich gebundenen LF eine verkürzte Teilnahme von Freitag bis Sonntag zu ermöglichen. Hier bitte ich um Angabe, wenn eine Teilnahme nicht für den kompletten Zeitraum, aber für das kürzere Intervall möglich ist. Auch wenn Planung und konkrete Zusagen in diesem Jahr besonders schwierig sind, hoffen unser Lionspräsident Sven Griese und ich auf viele Zusagen zu dieser gemeinsamen Veranstaltung mit dem Haller Lionsclub. Dr. Harald Erhard; Sekretär

TEILNEHMEN

Unterstützung des Behindertenclub 68 in Gießen

Seit 1978 sind jährliche Tagesausflüge zu einer Institution geworden und für die körperlich Behinderten eine willkommene Abwechslung aus ihrem Alltag.